Billardweltmeister Kerkau in Wollstein!

Diese sensationelle Nachricht werden alle Liebhaber des Billardspiels mit großer Freude begrüßen! Der berühmte Künstler hat in unserer Stadt noch nicht gastiert. Auf seiner gegenwärtigen großen Turnierreise kommt er nun hierher und ist es Herrn Cafébesitzer Meer gelungen, den beliebten Meister für ein Gastspiel zu gewinnen.

Diese hochinteressante Billardsoiree findet bereits am Sonntag, den 14. November (1909) statt und beginnt abends 8 ½ Uhr. Zum Schluß vollführt Weltmeister Kerkau noch die wunderbarsten Kunst- und Phantasiestöße. Bei der großen Zahl der Billardfreunde von Wollstein und Umgegend dürfte Kerkaus Besuch in unserer Stadt großem Interesse begegnen.


1910. Hugo Kerkau

Billardkünstler & Kaffeehausinhaber Richard Hugo Emil Kerkau (31.12.1874-03.04.1918).

Nachlese. Der Billard-Weltmeister Hugo Kerkau aus Berlin gab gestern abend im Café Meer hierselbst eine Soiree, zu welcher sich die Anhänger und Freunde des in den letzten Jahren wieder stark in Aufnahme gekommenen Billardspiels zahlreich eingefunden haben. Und die Zuschauer kamen voll und ganz auf ihre Rechnung, spielte doch Herr Kerkau zunächst eine freie Partie bis 400 gegen zwei hiesige Herren, die als beste Billardspieler hier bekannt sind – ohne daß es den Mitspielern gelang, über die ersten paar Dutzend Bälle herauszukommen. Kerkau gewinnt “spielend” die beiden Partien. Was er uns dann zum Schluß an Kunststößen zeigte, war das wunderbarste und vollendetste, was man überhaupt im Carambolagespiel erreichen kann. Die Zuschauer verfolgten das Spiel des Billardmeisters mit gespannter Aufmerksamkeit und lebhaften Zurufen und applaudierten dem Künstler zum Schluß in warmer Weise.

1909. (Schreibweise original)

Hinterlasse einen Kommentar