50 Jahre Frauenverein in Briesen

Briesen, Westpreußen. Im Garten und in den Räumen des Casinos stand das 50jährige Jubiläum des hiesigen Deutschen Frauenvereins statt. Trotz des unsicheren Wetters waren aus Stadt und Land etwa 500 Gäste erschienen. Die erste Vorsitzende des Vereins, Frau Käthe Reimann, begrüßte die Anwesenden. In ihrer darauffolgenden Ansprache gedachte sie dankend der bisherigen Leiterinnen, die ihr ganzes Können dem Gedeihen des Vereins widmeten.

Besonders wurde die Arbeit der jetzigen Ehrenvorsitzenden, Frau Anna Bolt, als Vorbild hingestellt. Auch gedachte Frau Reimann des durch Krankheit am Erscheinen verhinderten ältesten Mitgliedes, Frau Marta Gonschorowski, die 50 Jahre für das Wohl des Frauenvereins tätig gewesen ist. Vieles und Schönes wurde zur Unterhaltung der Gäste geboten.

Es waren Schießstände, Glück an der Strippe und für die Kinder Luftschaukel und Karussell vorhanden. Eine erstklassige Kapelle sorgte für gute Tanzmusik.

August 1938. (Schreibweise original)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: