Lebendige Genealogie

Seit einigen Jahren lebt und wirkt eine erfolgreiche Sängerin in Deutschland. Ich muß gestehen, mir war sie nicht bekannt und erst seit Juni nahm sie in meinem Bewußtsein eine entsprechende Bedeutung ein – nachdem ihr Vater mich kontaktierte. Wir haben die gleichen Vorfahren und somit identische Wurzeln. Gestern fand nun unsere erste Begegnung statt und wir fielen uns in die Arme und erlebten einen wahrhaft spannenden und hochinteressanten Austausch. Wie bereits im April, so habe ich auch dieses Familientreffen genossen, welches sehr rasant in die Vergangenheit eintrat – die Stunden flogen förmlich von dannen.

Die Familienforschung ist stets eine faszinierende Thematik, welche erfüllende Erkenntnisse generiert und viel Unmögliches wahr werden läßt und doch! – bei all den schnöden und toten Daten – so interessant sie auch sein mögen – die wahren Höhepunkte erwachsen für mich in der lebendigen Genealogie. Von Mensch zu Mensch, im realen Angesicht. In der Tat, ich habe unsere Begegnung sehr genossen und freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: