Detailsuche: Fechner. II.

Gesucht werden jegliche Informationen, Hinweise und mehr über Alma Fechner, geboren im Jahr 1885 in Dombrofker Hauland, Kreis Bomst, in der Provinz Posen.

Im Jahr 1908 ehelichte sie Johann Adolf Otto Günzel, 1884-1962. Das Ehepaar trat mutmaßlich gemeinsam die Flucht in der großen Wollsteiner Gemeinschaft im Januar 1945 an, um Mitte Februar 1945 den Ort Suhlendorf im Kreis Uelzen, Niedersachsen zu erreichen.

Johann Adolf Otto Günzel verstarb in Ebstorf im Kreis Uelzen und lebte wohl in Neu Ripdorf – ebenso im Kreis Uelzen. Wahrscheinlich war Alma Fechner zu diesem Zeitpunkt noch am Leben.

Die genealogische Herkunft beider Personen ist geklärt, doch der detaillierte Verbleib wie Lebensweg und auch die Existenz möglicher Kinder ist von Interesse – nur der Sohn Karl Arthur Günzel und die Tochter Alma Erna Günzel sind bekannt. Jedwede Information ist willkommen, explizit auch ein Kontakt mit den möglichen Nachfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: