Goldene Hochzeit

Wiosker Hauland. Am 18. November feierten die Wilhelm Stengert´schen Eheleute das Fest ihrer goldenen Hochzeit. Herr Pastor Flatau aus Jablone überbrachte dem Jubelpaar im höchsten Auftrage ein Gnadengeschenk von 50 Mark, außerdem spendete die Kirchengemeinde Jablone eine Bibel und Herr Pastor Flatau ein Gebetbuch. Der Ehemann steht im 79. und seine Lebensgefährtin im 70. Lebensjahre. (Schreibweise original). November 1909.

Anmerkung. Das gemeinsame Eheglück sollte noch bis 1912 währen. Im März des Jahres 1912 verstarb Wilhelm Stengert in seinem Geburtsort Wiosker Hauland – seine Eltern waren Christian Stengert und Dorothea Elisabeth Winter. Am 18.11.1859 ehelichte er seine Christiane Friederike Usche, welche im Dezember 1838 geboren wurde und die Tochter von Johann Gottlieb Usche und Johanne Louise Kutzner war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: