Detailsuche: Familie Franzke & Fechner aus Guschin, Posen

Gesucht werden jegliche Informationen und Hinweise über die Familie von Gottfried Erdmann Franzke & Wilhelmine Pauline Fechner, die von 1888 bis 1905 und mutmaßlich darüber hinaus in Guschin, bei Rakwitz in der Provinz Posen lebten. Es sind neun Kinder bekannt, von denen sechs im Kindesalter verstarben. Der älteste Sohn fiel in Frankreich im ersten Weltkrieg. Im Jahr 1916 war die Mutter Pauline Fechner noch am Leben. Ein Gegenstand aus dem Besitz der ältesten Tochter tauchte im Jahr 2014 in Hattingen in Nordrhein-Westfalen auf. Der Bezug dorthin ist ungeklärt.

Die genealogische Herkunft von Gottfried Erdmann Franzke & Wilhelmine Pauline Fechner und den jeweiligen Vorfahren wurde nachhaltig erforscht; doch jedwede Information wie Verbleib und Lebenswege über diese Familie und ihren Nachfahren ist von Interesse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: