80. Geburtstag

(Schreibweise original)

Seinen 80 jährigen Geburtstag feierte gestern in körperlicher und geistiger Frische der Rentier Herr Hermann Wascher hierselbst (Wollstein). Herr Wascher bekleidet seit fast 30 Jahren das Amt eines Stadtverordneten. Zu seiner Ehrung waren gestern mittag Magistrat und Stadtverordnetenkollegium in corpore in der Wohnung des Jubilars erschienen und hatten ein prachtvolles Blumenarrangement überreicht. Im Namen des Magistrats beglückwünschte Herr Bürgermeister Matzel das Geburtstagskind und nach ihm Herr Stadtverordnetenvorsteher Jaekel im Namen des Stadtverordnetenkollegiums. Auch der evangl. Gemeindekirchenrat, dem Herr Wascher angehört, hatte sich zur Gratulation eingefunden, sowie viele Freunde und Bekannte des Jubilars. Auch wir wünschen dem für sein hohes Alter noch so rüstigen Herrn einen noch recht langen und ungetrübten Lebensabend.

29. November 1909, Wollsteiner Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: